Marketingagentur

Wir sind die Marketingagentur für den Mittelstand

Mit Onlinemarketing, Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen. 

Wie kann Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen aussehen?

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, dass entweder Zeit, Know-how oder Budget für geeignete Maßnahmen im Marketing fehlen. Die Frage ist also, wie kann Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen aussehen und wie kann man effizient eine geeignete Strategie mit passenden Maßnahmen finden?

Wichtig festzuhalten ist, dass es den pauschalen Weg für den Mittelstand, also eine All-In-One-Lösung, nicht gibt und sich erst anhand der Unternehmensziele sowie der Produkte und Dienstleistungen definiert. 

Zudem verändern sich stetig Märkte, Produkte und Dienstleistungen, aber auch Kunden und Mitarbeiter. Eine bereits bestehenden Kommunikation und Werbemaßnahmen sollten daher immer wieder überdacht und angepasst werden.

Das sollte der Mittelstand im Marketing umsetzen

Marketing ist unerlässlich für den Verkauf. Jedoch hat nicht jedes kleine und mittelständische Unternehmen ein Marketingbudget kalkuliert und agiert ad hoc, wenn sich Veränderungen im Unternehmen auftun – beispielsweise ein Mitarbeiter verlässt das Unternehmen und eine Anzeige wird „irgendwo“ geschaltet; eine Messe steht vor der Tür und kurz vorher werden Flyer gedruckt. Daher sollte der Mittelstand rund 3 – 10 % vom Jahresumsatz für das Marketing einplanen. Dies gilt als Richtwert und ist abhängig davon, ob das Unternehmen ein Start-up ist oder etablierter Mittelständler oder gar Marktführer.

Wir unterstützen Sie dabei: 

  • zu und mit Mitarbeitern richtig zu kommunizieren
  • mit neuen und bestehenden Kunden in den richtigen Kontakt zu kommen
  • neue Märkte und Kundengruppen zu erschließen

Marketing- und Vertriebserfahrung kombiniert mit geeigneten Marketingmaßnahmen: In unserer Werbe-Agentur sind wir spezialisiert auf die operative Umsetzung von B2B-Kommunikation von und zwischen kleinen und mittelständischen Betrieben aus Handwerk, Technik, Logistik, B2B-Dienstleistung und Handel.

Wir folgen den Maximen, die Sichtbarkeit und Kontaktfrequenzen zu erhöhen, eine Expertenpositionierung in der Branche anzustreben sowie die Nachhaltigkeit von Kundenbeziehungen zu verbessern.

Dazu bedienen wir uns verschiedenen Schritten und Modulen zur Implementierung geeigneter und effizient umsetzbarer Lösungen.

Konzeption und Planung im Marketing sind Pflicht

„Könnt ihr mal schnell einen Social Media Kanal anlegen?“ – Ja, können wir, aber das macht im Regelfall keinen Sinn, wenn nicht klar ist, was an wen, wann kommuniziert werden soll. Aus diesem Grund arbeiten wir strategisch nach unserem Ansatz, bei der die IST-Analyse und SOLL-Ziele herausgearbeitet werden. Marketing besteht in erster Linie strategischer Planung. Danach erfolgen die Maßnahmen! Und auch die „bunten Bilder“.

Wir führen und leiten unsere Kunden daher durch die Prozesse und kommunizieren jederzeit auf Augenhöhe. Das ist ein Vorteil, der uns zu vielen unterscheidet. In und mit unserer Agentur arbeiten ausschließlich Menschen, die das Unternehmertum verstehen und von Agenturchefin Sarah Walenta vorgelebt bekommen.

Agentur-Portfolio der communita

Branding & Marke

  • Markenerstellung, Relaunch, Markenstrategie, Corporate Identity, Design
  • Text & Copywriting, Claims & Slogans

Digitales Marketing

    • Webseiten und Landingpages,
    • Imageseiten und digitaler Content (Blog, FAQ)
    • Social Media Marketing / Ad-Schaltung, Google / Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), Newsletter

    Print und Offline

    • Kataloge und Broschüren, Flyer, Werbetechnik, Live-Kommunikation / Messen
    Sarah Walenta Leiterin bvmw Unternehmerin communita

    SARAH WALENTA I BERATUNG & VERNETZUNG

    E-Mail:            sarah@communita.de
    Telefon:          0261 – 899995-12

    So funktioniert die Zusammenarbeit mit uns

    1. Terminanfrage

    Fragen Sie ein kostenloses Erstgespräch bei uns an und beantworten uns ein paar Fragen.

    2. Vorgespräch

    Wir besprechen telefonisch Ihr Anliegen, Ihre Angaben und unsere Aufgaben.

    3. Virtuelle Beratung

    Wir beraten Sie 60 Minuten individuell zu Ihrer Situation und entwickeln einen Lösungsweg für Ihre Bedürfnisse.

    4. Zusammenarbeit

    Im Anschluss an die Erstberatung besteht die Option, dass wir Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen begleiten.

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