networking

Mit der richtigen Vernetzung lokal, bundesweit und international expandieren und Beziehungen aufbauen.

12 gute Gründe für den Aufbau des eigenen Business-Netzwerkes

  1. Erweiterung des Horizonts (Kennenlernen neuer Firmen, Arbeitsweisen, Meinungen und Interessenslagen)
  2. Faktischer Wissensaustausch (u.a. gesetzliche Änderungen)
  3. Meinungsbildung und Weiterbildung
  4. Kontaktaufbau zu neuen Auftraggebern
  5. Sichtbarkeit und Branding (Unternehmensdarstellung, Kommunikation von Referenzen)
  6. Kontaktpflege zu bestehenden Geschäftskontakten
  7. Recruiting, Fachkräfte- und Mitarbeitergewinnung
  8. Förderung des Vertriebs
  9. Expansion des Geschäftes
  10. Vitamin B: Kurze Kommunikationswege durch gute Beziehungen

Wofür benötigen kleine und mittelständische Unternehmen ein Netzwerk?

Netzwerken auf Entscheiderebene

Ein berufliches Netzwerk ist darauf ausgelegt, dass beteiligte Personen und Unternehmen voneinander profitieren können. Grundlegend ist hierzu ein guter Austausch mit ähnlich gelagerten Interessen, einer guten Interaktion und Nachhaltigkeit.

Eine unserer Stärken ist das Vernetzen. Wir verstehen uns als Netzwerker und verbinden erfolgreich kleine – und mittelständische Unternehmen, die sich ohne uns nicht kennengelernt hätten. Unser Firmensitz, der Media Loft in Koblenz, ist Dreh-und Angelpunkt für die Interaktion mit bedeutenden lokalen, nationalen und internationalen Stakeholdern sowie Verbänden und Institutionen, welche unseren Kunden zu Wachstum und Stärke verhelfen.

Auch spezielle Anliegen sind bei uns gut aufgehoben. So finden wir auf Entscheiderebene direkte Lösungen für unternehmensinterne Herausforderungen.

Weiterhin engagieren wir uns regional sehr stark. Wir sind Veranstalter von Events im nördlichen Rheinland-Pfalz wie der Pop-Up-Messe KONEKT Rhein-Mosel in Koblenz und konzipieren und führen Netzwerkevents und Impuls-Treffen im BVMW Mittelrhein (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) in der Großregion Koblenz durch.

Das gesamte Team hat uns bereits mehrmals sehr hilfreiche Unterstützung bieten können um Kooperationspartner in verschiedenen Branchen zu empfehlen. Unsere Anfragen werden stets kompetent und prompt beantwortet.
Alex Ulbricht

Geschäftsführer, VOSS Automaten, Bad Marienberg

Eine gut funktionierende Wirtschaft braucht starke Partner! Die Sparkasse Koblenz, als ein unserer Region tief verwurzeltes Finanzinstitut, pflegt seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit dem BVMW, denn es ist unser gemeinsames Ziel, die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen unserer Heimat, die Wirtschaftskraft unserer Region auch für die kommenden Generationen zu stärken und zu sichern.

Karl-Heinz Weber

Stellvertreter des Vorstands, Sparkasse Koblenz

Die KONEKT-Messe ist uns wahnsinnig wichtig, denn sie ist auch ein Zeichen des Aufbruchs.

Der Wirtschaftsstandort Koblenz, der verhältnismäßig gut durch die Pandemie gekommen ist, kann jetzt wieder volle Fahrt aufnehmen – auch durch solche Ereignisse.

Ulrike Mohrs

Bürgermeisterin, Stadt Koblenz

Eine super Plattform zum Netzwerken. Kontakte knüpfen und um neue Unternehmen/Unternehmer kennen zu lernen. Wir als Picco Bello GmbH haben schon viel davon profitiert. Ein Team, das bei allen Anliegen zuhört und weiterhilft.
Kazim Eryilmaz

Geschäftsführer, Picco Bello GmbH, Siershahn

Aktives Entscheidernetzwerk

Hilfestellung und Support für  kleine und mittelständische Unternehmen.

Veranstaltungen und Interaktion

Teilnahme und Integration in ein breites, branchenunabhängiges Netzwerk.

Ausbau der Netzwerkkompetenz

Unterstützung beim Netzwerken und Nutzen der Möglichkeiten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner