2024 haben wir uns mit unserer Werbeagentur, der communita GmbH, für die German Customer Awards beworben. Gegen Ende des Jahres erhielten wir die großartige Nachricht: Wir haben den Award gewonnen!
Nun wurde das offizielle Ranking der 500 Unternehmen mit den besten Kundenbewertungen veröffentlicht – und wir sind auf Platz 3 der Werbeagenturen mit der höchsten Kundenzufriedenheit gelandet!

Die German Customer Awards
Die German Customer Awards prämieren jedes Jahr die 500 besten deutschen Unternehmen im Bereich der Kundenzufriedenheit. In der Vergangenheit wurden bereits bekannte Unternehmen wie Air Up, Just Spices, Personio und refurbed mit diesem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet. Im Jahr 2024 konnten die German Customer Awards über 2,6 Millionen Impressionen generieren, während Unternehmen aus 16+ verschiedenen Branchen an der Verleihung teilgenommen haben.
Die communita ist in den Top 3 der Werbeagenturen!
Die Ergebnisse des German Customer Awards sind offiziell – und wir freuen uns riesig! Die communita GmbH hat in der Kategorie Werbe- und Kommunikationsagenturen den 3. Platz belegt und steht somit auf dem Podium der Kundenzufriedenheit. Unter allen 500 teilnehmenden Unternehmen konnten wir uns auf Platz 40 positionieren.
Ein großartiges Ergebnis, das uns sehr stolz macht – und gleichzeitig motiviert, weiter an uns zu arbeiten. Unser Ziel bleibt es, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!
Wie funktioniert das Bewertungssystem der German Customer Awards?
Damit eine fundierte und objektive Bewertung gewährleistet werden kann, wurden 7 Hauptkriterien mit insgesamt 131 detaillierten Unterkriterien definiert. Die Hauptkriterien umfassen:

Evaluiert werden diese Kriterien durch das interne Prüfungsteam, welches im Vergleich zur klassischen Jurybewertung subjektive Verzerrungen reduzieren soll. Das Gesamtergebnis ergibt sich aus dem Durchschnitt der sieben Einzelbewertungen, auf einer Punkteskala von 1-10.
Die Auswertung unserer Werbeagentur communita
Die Auswertung unserer Werbeagentur zeigt eine starke Gesamtbewertung von 7,40 Punkten. Die Gesamtbewertung setzt sich aus dem Durchschnitt der jeweiligen Einzelbewertungen zusammen:

Besonders gute Ergebnisse konnten wir in den Kategorien Kundenfeedback mit 8,40 Punkten und Kundenbindungsmaßnahmen mit 7,90 Punkten erzielen.
Im Vergleich zum Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen sehen wir, dass wir gerade in diesen beiden Kategorien auch weit über dem Durchschnitt liegen. Auch bei der Gesamtbewertung liegt unsere Werbeagentur ein gutes Stück über dem Durchschnitt von ca. 5,00 Punkten.

Für mehr Informationen zu unserem Ergebnis bei den German Customer Awards lesen Sie unseren Blog-Beitrag „Wir sind offizieller Gewinner des German Customer Awards 2024“.
Fazit
Den 3. Platz in der Kategorie der Werbe- und Kommunikationsagenturen bei den German Customer Awards zu belegen macht uns sehr stolz und spiegelt unsere Bemühungen in diesem Bereich wider. Dennoch wollen wir uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern stets unsere Leistungen verbessern und unsere Kunden zufrieden stellen. Daher bedanken wir uns auch bei unseren Kunden für Ihr wertvolles Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Werbeagentur!