Werbe-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen
Mit Onlinemarketing, Content Marketing sowie Social Media Marketing und Suschmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen.

Nachfolger-Full-Service
Im Speziellen kümmern wir uns um Suchmaschinenmarketing, Leadgenierung, Kundenanfragen, Mitarbeiterwerbung, Rankings und Ad-Schaltung unter anderem auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Google mit angrenzenden Offline-Vertriebsmaßnahmen zur Absatzsteigerung.
Unser Agentur-Portfolio
- Rebranding und Markenkreation
- Webpräsenzen und Landingpages
- SEO / SEA (Google)
- Social Media Marketing und Ad-Schaltung
- Offline-Kommunikation
Wie kann Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen aussehen?
Kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, dass entweder Zeit, Know-how oder Budget für geeignete Maßnahmen im Marketing fehlen. Die Frage ist also, wie kann Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen aussehen und wie kann man effizient eine geeignete Strategie mit den passenden Maßnahmen finden?
Wichtig festzuhalten ist, dass es den pauschalen Weg für den Mittelstand, also eine All-In-One-Lösung, nicht gibt und sich erst anhand der Unternehmensziele sowie der Produkte und Dienstleistungen definiert.
Zudem verändern Märkte, Produkte und Dienstleistungen aber auch Kunden und Mitarbeiter und auch eine bereits bestehenden Kommunikation und Werbemaßnahmen sollten immer wieder überdacht und angepasst werden.
Das sollte der Mittelstand im Marketing umsetzen
Marketing ist unerlässlich für den Verkauf. Jedoch hat nicht jedes kleine und mittelständische Unternehmen ein Marketingbudget kalkuliert und agiert ad hoc, wenn sich Veränderungen im Unternehmen auftun – beispielsweise ein Mitarbeiter verlässt das Unternehmen und eine Anzeige wird „irgendwo“ geschaltet; eine Messe steht vor der Tür und kurz vorher werden Flyer gedruckt. Daher sollte der Mittelstand im Marketing sich bewusst machen, rund 3 – 10 % vom Jahresumsatz einzuplanen. Dies gilt als Richtwert und ist abhängig davon, ob das Unternehmen ein Start-Up ist oder etablierter Mittelständler oder gar Marktführer.
Folgende
- zu und mit Mitarbeitern richtig zu kommunizieren
- mit neuen und bestehenden Kunden in den richtigen Kontakt zu kommen
- neue Märkte und Kundengruppen zu erschließen
Marketing- und Vertriebserfahrung kombiniert mit geeigneten Marketingmaßnahmen: In der Werbe-Agentur sind wir spezialisiert auf die operative Umsetzung von B2B-Kommunikation von und zwischen klein- und mittelständischen Betrieben aus Handwerk, Technik, Logistik, B2B-Dienstleistung und Handel.
Wir folgen den Maximen die Sichtbarkeit und Kontaktfrequenzen zu erhöhen, eine Expertenpositionierung in der Branche anzustreben sowie die Nachhaltigkeit von Kundenbeziehungen zu verbessern.
Dazu bedienen wir uns verschiedenen Schritten und Modulen zur Implementierung geeigneter und effizient umsetzbarer Lösungen.
So funktioniert die Zusammenarbeit mit uns
1. Terminanfrage
Fragen Sie ein kostenloses Erstgespräch bei uns an und beantworten uns ein paar Fragen.
2. Vorgespräch
Wir besprechen telefonisch Ihr Anliegen, Ihre Angaben und unsere Aufgaben.
3. Virtuelle Beratung
Wir beraten Sie 60 Minuten individuell zu Ihrer Situation und entwickeln einen Lösungsweg für Ihre Bedürfnisse.
4. Zusammenarbeit
Im Anschluss an die Erstberatung besteht die Option, dass wir Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen begleiten.